Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Filmvorführung „Kinder der Berge“

28.05

Flmvorführung „Kinder der Berge“
Regie: Georg Tressler
Mit: Barbara Rütting, Maximilian Schell, Heinrich Gretler, Max Haufler, Emil Hegetschweiler, Ellen Widmann, Michael Arco, Mathilde Schmitz
Nach der Novelle „„Ludmila““ von Paul Gallico.

Dieser Film aus dem Jahr 1958 wurde in Triesenberg gedreht. Einige werden sich noch an die Filmaufnahmen erinnern oder sind sogar als Statisten zu sehen. Wir werden das interessante Zeitdokukment im Vorführraum vom Walsermuseum zeigen.

Die Geschichte: Josef Rainer führt mit seinen zwei Kindern und seiner Frau Marianne ein ärmliches Leben. Durch den Kauf einer Kuh möchten sie ihr Einkommen aufbessern. Die Ersparnisse reichen aber nur zum Kauf von Ludmila, einer kleinen schwachen Kuh, die keine Milch geben will. Durch ein Wunder der Heiligen Notburga wendet sich aber das Schicksal zum Guten. Oder war es doch kein „Wunder“?

Hier könnt ihr reinschnuppern: https://www.youtube.com/watch?v=xmNX5xqr0Z8

Der Eintritt ist frei.

Details

Datum
28. Mai 2017
Zeit:
17:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Walsermuseum Triesenberg
9497 Liechtenstein

Veranstalter

Gemeinde