• Notify

Notify-Dienst

Immer top-informiert mit dem Notify Dienst der Gemeinde Triesenberg: Erhalte Termine und Infos zu Veranstaltungen direkt auf dein Smartphone.

Weitere Informationen
Schliessen
Suche
Schliessen
Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Gewerbe- und Unternehmeranlass 2021

27.10

Kleinere und mittlere Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe sowie Unternehmungen haben für unsere Berggemeinde eine sehr grosse Bedeutung. Sie bieten willkommene Ausbildungs- und Arbeitsplätze in der Gemeinde und wichtige Dienstleistungen für die Einwohnerinnen und Einwohner von Triesenberg.

Sicher erleben wir alle aktuell eine schwierige Zeit. Bei den Unternehmen aber hat der «Lockdown» je nach Branche zu massiven Einbussen oder gar zum kompletten Stillstand geführt. Die Leistungsträger im Tourismussektor, darunter auch die Bergbahnen, waren besonders stark betroffen. Indirekt profitieren vom Unterhalt und Ausbau der Infrastrukturanlagen für Gäste von Nah und Fern auch viele weitere Gewerbetreibende und Unternehmen. So waren und sind auch hier Einbussen spürbar.

Am diesjährigen Gewerbe- und Unternehmeranlass befassen wir uns aus diesem Grund mit der Zukunft der Bergbahnen Malbun AG und der strategischen Weiterentwicklung unseres Naherholungsgebiets – speziell in Malbun. Wir wollen optimistisch in die Zukunft blicken und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam gestärkt aus dieser Krise hervorgehen werden. Die Gemeinde wird hier Hand bieten, wo immer sie kann.

Alle Verantwortlichen und Mitarbeitenden von Triesenberger Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben sowie Unternehmen möchte ich hiermit herzlich zum fünften Gewerbe- und Unternehmeranlass zum Thema «Tourismus Liechtensteiner Berggebiet» einladen.

Christoph Beck,
Gemeindevorsteher

 

Details

Datum
27. Oktober 2021
Zeit:
18:15 - 21:00

Veranstalter

Gemeinde