Stellenausschreibung – Gemeindepolizist (w/m/d)
Aufgrund des Austritts des bisherigen Stelleninhabers suchen wir einen zuverlässigen und verantwortungsbewussten Gemeindepolizisten, 100 % (w/m/d).
Aufgabenschwerpunkte
- Gewährleistung von Ruhe, Sicherheit und Ordnung auf dem Gemeindegebiet (inkl. Überwachung bei Festanlässen, öffentlichen Veranstaltungen etc.)
- Verkehrspolizeiliche Aufgaben im rollenden und ruhenden Verkehr auf dem Gemeindegebiet (z. B. Parkierung generell und saisonal im Alpengebiet, Fahrverbote)
- Kontrollen und regelmässige Patrouillen auf dem Gemeindegebiet
- Schulwegsicherung
- Überwachung öffentlicher Freizeitanlagen
- Kontrolle der Signalisation von Baustellen
- Brandschutzkontrollen
- Arbeitssicherheit (Sicherheitsbeauftragter der Gemeinde)
- Bauabnahmen
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Anforderungen
Fachliche Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Kundenorientierung
- Erfahrung im Baubereich wünschenswert
- Ausbildung Bereitschaftspolizei o. ä. ist von Vorteil
- Bereitschaft zur Absolvierung polizeilicher Sicherheitsassistent
- PC-Anwenderkenntnisse
- Führerschein Kat. B
Persönliche Anforderungen
- Einwandfreier Leumund
- Belastbarkeit
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Gepflegte Umgangsformen
- Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätze
Was wir bieten
Wir bieten eine breit gefächerte Tätigkeit innerhalb eines interessanten und lebhaften Umfeldes, grosse Selbständigkeit sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Bewerbung
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail bis Montag, 8. Juli 2024, an die Gemeindevorstehung, Christoph Beck, christoph.beck@triesenberg.li.
Er steht Ihnen auch für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung +423 265 50 24.