Gemeindekassa
Zu den Hauptaufgaben der Gemeindekassa gehört die Finanz- und Liquiditätsplanung, die Kreditbeschaffung, die Führung des Steuerwesens genauso, wie die Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung sowie der Zahlungsverkehr. Die Abteilung erstellt zudem den Rechnungsabschluss und ist mitverantwortlich für die Budget- und Kreditkontrolle. Den aktuellen Rechnungsbericht und die Finanzplanung der Gemeinde für die kommenden Jahre finden Sie unter Verwaltungsdienste /
Im Steuerwesen stehen insbesondere die Beratung und Unterstützung der Steuerpflichtigen rund um die Steuererklärung, die Führung des Steuerkatasters sowie allgemeine Steuerinformationen im Zentrum.
Auch bei Gebäudeschätzungen, Inventarisationen bei Todesfällen sowie Bestätigungen für AHV, Stipendien, Wohnbeihilfe, Prämienverbilligungen und Wohnbauförderungen ist das Team der Gemeindekassa ihr Ansprechpartner.
Foto | Name | ![]() |
---|---|---|
![]() | Ulrike Beck Leiterin Finanzen und Steuern Finanz- und Kostenrechnung, Lohnbuchhaltung, Rechnungs- und Steuerwesen, Budget, Finanzplanung Telefon +423 265 50 16 ulrike.beck@triesenberg.li | |
![]() | Thomas Walser Stv. Leiter Finanzen und Steuern Steuerwesen Telefon +423 265 50 17 thomas.walser@triesenberg.li |